Bildquelle: AMEPRES/euronews-screen/mag

Afghanistan: Wieder Bombenanschlag in Kabul

(Bildquelle: AMEPRES/euronews-screen/mag)

Nach einigen Wochen relativer Ruhe haben Unbekannte in der afghanischen Hauptstadt Kabul erneut einen Bombenanschlag verübt.

Nach Angaben der Polizei wurde dabei eine Person verletzt. Der Sprengsatz sei vermutlich magnetisch an einem Geländewagen befestigt gewesen.

Ein Augenzeuge sprach von zwei Verletzten Polizisten: “Ich bin hier entlang gelaufen als es plötzlich eine laute Explosion gab. Ich sah zwei verletzte Polizisten und wir brachten sie zum Krankenhaus.”

Ende vergangenen Jahres hatte es mit dem Abzug der internationalen Truppen zunächst besonders vielen Anschlägen in Kabul gegeben.

Landesweit kommt es aber weiterhin regelmäßig zu Angriffen und Attentaten.

Weiterlesen…

euronewsbanner

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s