Nordkorea: Kim Jong-uns atomare Wortspielchen

Nordkorea: Kim Jong-uns atomare Wortspielchen

Militärexperten der Bundeswehr befürchten eine weitere Verschärfung im Konflikt mit Nordkorea

Drohgebärden, ein erneuter Raketentest und die Verlegung eines Flottenverbandes sorgen für massive Spannungen auf der koreanischen Halbinsel. Kim warnt die USA erneut: Nordkorea sei zu „jeder Art Krieg bereit.“ Das Land werde sich mit „starker Waffenmacht“ verteidigen.

Trumps Amerika nicht mehr nur „first“

Nach Nordkoreas jüngstem Raketentest entsendet #Trump einen Flottenverband mit dem Flugzeugträger USS Carl Vinson in den Westpazifik. Nach dem Vergeltungsschlag in Syrien mischt der amerikanische Präsident, der noch vor zwei Wochen sein „America first“ gepredigt hatte, nun auch in Asien mit – direkt vor der Chinesischen Haustüre.

Weiterlesen…

Advertisements