Professor Lichtman prophezeit Amtsenthebung von Donald Trump

Professor Lichtman prophezeit Amtsenthebung von Donald Trump

Trump übersteht keine Legislaturperiode: „Das Fehlen von Prinzipien ist für einen Präsidenten sehr gefährlich“

Donald Trump als Nachfolger von Barack Obama als US-Präsident. Vor der Wahl hielten das wohl die meisten für sehr unrealistisch. Doch der Geschichtsprofessor Allan J. Lichtman sagte eben dies voraus. Der Washingtoner Wissenschaftler hatte sich schon früh öffentlich festgelegt, dass Clinton den Wahlkampf verlieren und Trump der nächste Präsident der Vereinigten Staaten werden würde.

Absprachen mit Russland

In seinem jetzt erschienen Buch „The Case for Impeachment“ (sinngemäß übersetzt: Argumente für die #Amtsenthebung) prophezeit er die Amtsenthebung Trumps noch in dieser Legislaturperiode. Er beschreibt genau, was Trump den Kopf kosten kann. Eventuelle Absprachen mit Russland vor der Wahl sieht Lichtman als wahrscheinlichsten Grund für eine Amtsenthebungsverfahren. Ganz grundsätzlich aber sagt der Politologe: „Das Fehlen von Prinzipien ist für einen Präsidenten sehr gefährlich“.

Weiterlesen…

Advertisements